, Emmenegger Nathalie

3 J&S LEITERINNEN

Die Wildcats Allstars Cheerleader haben jetzt ebenfalls drei offiziell anerkannte Jugend & Sport Leiterinnen

J+S bietet Sportkurse und Lager für Kinder und Jugendliche in rund 70 Sportarten und Disziplinen an. Jährlich finden 80’000 Sportkurse oder Lager mit rund 1 Million Teilnahmen von 637’000 Kindern und Jugendlichen statt. Jugend&Sport bildet auch offiziell anerkannte Leiterinnen aus, die mit dieser Zertifizierung Fördergelder beim Bund für die angeleitete Sportbetätigung von Jugendlichen beantragen können. Einen J&S Leiterkurs Cheerleading gibt es leider noch nicht, doch drei unserer Coaches haben den zugewiesenen Grundkurs Gymnastik und Tanz, welcher in Willisau durchgeführt wurde, in Theorie als auch Praxis bestanden. Wir gratulieren Amelia Achermann, Sladjana Gasic und Nathalie Emmenegger und danken euch für euer Engagement für eine professionelle Sportförderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.