Geschichte

Die Wildcats Allstar Cheerleader wurden am 18.10.2018 im Restaurant Stern in Luzern gegründet. Bis im Jahr 2018 waren die Luzern Wildcats während 7 Jahren Teil des Vereins American Football Club Luzern Lions, waren aber im Gegensatz zum Football Sport wenig im Verein involviert. Aus diesem Grund entschloss sich der heutige Vorstand, den Weg in die Unabhängigkeit zu wagen und dem Cheerleading Sport und seinen Mitgliedern in Luzern so mehr Möglichkeiten zu bieten. Zu diesem Zweck wurde die Cheerleading Sektion, welche es bei den AFC Luzern Lions seit dem 18. Mai 2011 gab, in den neuen Verein übernommen. Dabei wurden wir von unserem Partnerverein den Luzern Lions aktiv unterstützt.

Wenn du noch mehr über unsere Geschichte erfahren möchtest oder einen Blick in die Vergangenheit werfen möchtest, kannst du das gerne unter der Mediensektion in unserer Bildergalerie tun. Dort haben wir zu all unseren Seasons Bilder und Infos festgehalten.

Vorstand bei der Gründung
(v.l.n.r. Isabella Zwahlen Vice-President, Alexa Rüfenacht Fundraising, Nathalie Emmenegger Marketing,
 Erich Emmenegger President, Sarah Borner-Ludwig Planning, Michèle Tinembart Sports)